Suchen...

Freitag, 11. Juli 2014

Deutschtest für Türken

- Satire Mode On - 

Ich hörte, dass einwandernde türkische Ehepartner nun keinen Deutschtest mehr machen müssen, wie während der Fußball-WM vom Europäischen Gerichtshof verabschiedet. Warum auch? Die Integration ist gescheitert, na guck mal an! Hier spricht man ja mittlerweile sowieso mehr Türkisch als Deutsch, und da bietet sich das doch an. Außerdem wird Deutschland so auch wieder mehr bevölkert...

Und man ist wirklich pfiffig: Die weitere Masseneinwanderung der Muslime in Deutschland scheiterte doch gerade am Deutschtest. Man fand die Lösung: Test abschaffen! Ja, geht doch! (Ja, geht's noch?)

Vielleicht überlegen die in der Regierung doch noch schnell, wie sie Türkischunterricht in unseren Schulen zur Pflicht machen könnten, solange die Fußball-WM noch läuft?

Dann könnten wir uns doch endlich alle verstehen...

Und wenn das nicht klappt: In vier Jahren ist es ja wieder so weit, und die Fußball-Europameisterschaft lässt auch Hoffnung...

- Satire Mode off -

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-07/eugh-kippt-deutschtest-fuer-nachziehende-tuerkische-ehepartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow by Email