Suchen...

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Loslassen... Vergeben...

Habe gelesen, dass wir das Böse mit Gutem überwinden sollen, nicht mit Rache... und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollen...

Wie könnte man dem z.B. begegnen, wenn ich sehe, jemand verleumdet mich? Schlage ich dann zurück? Ich weiß ja nicht, wo meine Schmerzgrenze jetzt sein würde, und ich das doch täte... bin ja auch nur ein Mensch... Aber dürfen darf ich nicht.  Manchen Menschen kann ich aus dem Weg gehen, wenn sie ständig das Schlimmste aus mir hervorholen... mit anderen muss ich mich vielleicht arrangieren...

Na ja, und dann heißt es eben täglich, anderen zu vergeben, sonst wird uns ja Gott auch nicht vergeben... Loslassen... Das ist schwer, aber eine Aufgabe für uns alle.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/12/loslassen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow by Email