Suchen...

Donnerstag, 28. Mai 2015

Die ersten Christen trafen sich am ERSTEN Tag der Woche...

Die ersten Christen trafen sich am ERSTEN Tag der Woche, am Sonntag, zum Abendmahl:
"Am ersten Tage der Woche aber, als wir versammelt waren, um Brot zu brechen, unterredete sich Paulus mit ihnen, indem er am folgenden Tage abreisen wollte; und er verzog das Wort bis Mitternacht." Apostelgeschichte 20:7 GEB
Keine Ahnung, was manche für eine Bibel haben, aber ohne Geraderücken einer geht das eben nicht, dass sie am Sabbatgebot festhalten könnten... da brauchen sie dann Zusatzschriften zur Bibel, was immer ein Warnsignal sein sollte, dass von der Bibel abgewichen wird!
Außerdem ist Jesus Christus nicht an einem Samstag auferstanden, sondern an einem Sonntag! Wenn das nicht Grund genug ist, als Christen an diesem Tag zusammenzukommen, an dem der Fluch des Gesetzes überwunden wurde, was könnte ein wichtigerer Grund sein? Weiter unter dem Fluch des Gesetzes bleiben zu wollen? Oh nein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow by Email