Suchen...

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Der Geist ist unsterblich

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com
Leider ist der Mensch ja sterblich, aber die Seele, die ist unsterblich. Als meine Mutter starb,  hatte ich das Privileg bei ihr sein zu dürfen... Ich wusste, dass sie das nicht mehr war in dem Moment, als ihre Seele sie verlassen hatte. Was war das, was sie verlassen hatte, dass sie ein Mensch war und keine leere Hülle? Ja, Gott hat den Menschen die Seele persönlich eingehaucht... sie kommt von Gott - und sie geht - mal erst - zu Gott zurück. Der Geist lebt auch nach dem Tode. Nur wie werden wir unser Leben nach dem Tod kennenlernen? Oder führt es dann doch in einen zweiten, endgültigen Tod durch die Abwesenheit Gottes und die Anwesenheit des Bösen, das jetzt in der Welt das Sagen hat? Wir sollten uns ganz vom Bösen lösen und uns ständig bemühen, in Gottes Gerechtigkeit zu leben, denn nur das kann zum Leben führen. (vgl. Römer 8:10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen