Suchen...

Montag, 21. Oktober 2013

WÖLFE IM SCHAFSPELZ: ADVENTISTEN


Die Adventisten (auch Sieben-Tage-Adventisten), die immer wieder auf dem Halten des Sabbats bestehen, folgen einer Lehre, die völlig unbiblisch ist. Es ist doch gerade das Wichtigste am Christentum, dass wir unter der Gnade Gottes leben, dass Christen ja vom Gesetz - das zeigt sich doch besonders am Sabbathalten - befreit sind. Dass der Sonntag eingeführt wurde und man dadurch gleichzeitig heidnische Bräuche ersetzte, finde ich sehr gut - jedenfalls das Resultat (die Früchte). Außerdem war die Auferstehung ja auch an einem Sonntag - da ist mir der Tag besonders willkommen. Zählt das nicht mehr als alles andere? Na, und dann kommt noch hinzu, dass die Sieben-Tage-Adventisten auch noch die Speisegebote aus dem Alten Testament halten müssen... und dann noch die Schriften ihrer falschen Prophetin Ellen G White, die, wie bei den Zeugen Jehovas der Wachtturm, dort Pflichtlektüre ist und als Ergänzung zur Bibel verstanden wird und ebenfalls der biblischen Lehre widerspricht.
 
Alles in allem sind sie auffallend werksgerecht und brauchen eigentlich die Erlösung, aber ihr aggressives Missionieren macht es oft schwer, überhaupt an sie heranzukommen. Jede Kritik wurde ihnen anscheinend abdressiert. Es wäre schön, wenn vielen von ihnen noch die Gnade Gottes zuteil würde, bevor das zu spät ist. Ihre Endzeitbetonung lenkt vermutlich davon ab, selbst einmal im Endgericht stehen zu müssen, und dann haben sie außer Ellen G White leider leere Hände.
Als typisches Beispiel sei hier eine Schrift der Ellen G White für Studienzwecke genannt, die den Sabbat drohend und völlig unbiblisch einfordert:
 
__________Achtung, Irrlehre:_________
 
"Wer den heiligen Sabbat verachtet wird sterben! „Dann sah ich, daß die sieben letzten Plagen bald über die ausgegossen werden, die keinen Schutz haben. Aber die Welt beachtet es nicht mehr, als sie Wassertropfen beachten würde, die im Begriff sind zu fallen. Ich wurde dann befähigt, den schrecklichen Anblick der sieben letzten Plagen, den Zorn Gottes, zu ertragen. Ich sah, daß sein Zorn schrecklich und fürchterlich war. Wenn er seine Hand ausstrecken oder im Zorn erheben sollte, so würden die Bewohner der Erde werden, als ob sie nie gewesen wären. Sie würden an unheilbaren Geschwüren und verzehrenden Plagen leiden, die über sie kämen, und nicht gerettet, sondern von ihnen vernichtet werden. Schrecken ergriff mich, und ich fiel vor dem Engel auf mein Angesicht und bat ihn, den Anblick von mir zu nehmen, ihn vor mir zu verbergen, denn er war zu schrecklich. Dann erkannte ich wie nie zuvor die Wichtigkeit, das Wort Gottes sorgfältig zu durchforschen, um zu wissen, wie man den Plagen entgehen kann, die in diesem Wort angekündigt sind und die über jene kommen sollen, die das Tier und sein Bild anbeten und sein Malzeichen an ihre Stirn oder an ihre Hand annehmen. Es war daher ein großes Wunder für mich, daß jemand das Gesetz Gottes übertreten und seinen heiligen Sabbat verachten konnte, wenn solch schreckliche Drohungen und Urteile dafür angekündigt werden.“ FS 55.2; EW.64.2 Ellen G. White"

___________Ende der Irrlehre__________

ZUR BEACHTUNG:
Kolosser 2:16 "So soll euch nun niemand richten wegen Speise oder Trank, oder wegen eines Festes oder Neumonds oder Sabbats"
Wer also immer noch denen folgen möchte, die den Sabbat einfordern, sollte lieber die Bibel besser kennen. Das schützt davor, in einer Sekte zu landen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen