Suchen...

Freitag, 11. Oktober 2013

Philipper 4

Philipper 4: Viele vergessen den Kontext... und meinen, sie hätten keine Probleme mehr, wenn sie Christen geworden sind... aber so ist das wohl nicht, jedenfalls fand Paulus das auch nicht, sondern betonte in Vers 13, dass er durch Gottes Hilfe auch Leiden und Not aushalten konnte, nicht dass Gott ihm diese ersparte.

Bitte lest das einmal:

11 Nicht Mangels halber sage ich das; denn ich habe gelernt, mit der Lage zufrieden zu sein, in welcher ich mich befinde. 12 Ich verstehe mich so gut aufs Armsein wie aufs Reichsein; 13 ich bin in allem und für alles geübt, sowohl satt zu sein, als zu hungern, sowohl Überfluß zu haben, als Mangel zu leiden. Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.

Darum ging es dem Paulus... Wenn es Euch nicht gut geht, dann müsst Ihr nicht zweifeln... Im Leben in dieser Welt wird uns nichts erspart... das Schönste kommt ja erst noch!!! Wäre die Erde der Himmel - was brauchten wir den Himmel?

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen