Suchen...

Sonntag, 20. Oktober 2013

Kein anderer Weg



Wie viele Wege führen zu Gott? Es gibt nur einen einzigen Weg, der in den Himmel zum Vater führen kann, und das ist über Jesus Christus. Wenn ich mein Ziel nicht kenne, irre ich im Leben ja nur herum… das plätschert so daher, und irgendwann ist es dann vorbei. Womit stehe ich dann im Jenseits? Mit all meiner Schuld, die ich in der Welt auf mich geladen habe, indem ich mich anders verhielt, als mein Schöpfer mich wollte… Dann muss ich mich rechtfertigen für alles. Der einzige, der wirklich einzige Weg ist der, dass ich mich dann auf Jesus Christus berufen kann. Niemand sonst hat für unsere Schuld mit seinem Leben bereits bezahlt, und das wird und kann auch sonst niemand tun. Diesen Anspruch erhebt nicht einmal der Prophet Mohammed, oder einer der Hindugötter, z.B., soweit ich weiß.

Was geschieht mit Menschen, die NICHT Gottes Willen tun? Was wird Gott mit ihnen machen? Ein grausamer Gott wird sie alle vernichten, oder? Ein liebender Gott wird einen Weg schaffen, sich mit Seinen Geschöpfen in Liebe und ohne Sünden zu treffen. DAS hat Gott der Vater auch getan und Seinen geliebten Sohn in diese Welt geschickt, um für uns zu sterben – nicht etwa, um diese Welt zu kurieren, sondern um uns von der Schuld zu entlasten. Was muss das für den Vater bedeutet haben, Seinen geliebten Sohn am Kreuz grausam sterben zu sehen? Und dennoch war es so… Aber weil ja Jesus Christus der Sohn Gottes war, der einzige, der sündlos leben konnte, wurde Er nach drei Tagen wieder vom Vater auferweckt. Der Tod hat keine Chance mehr über die, die Gott lieben und sich auf Jesus Christus im Gericht berufen können. Glauben müssen wir das, wenn wir können. Wer es kann, der ist ein gesegneter Mensch.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen