Suchen...

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Der HERR sitzt, eine Sintflut anzurichten...

Der HERR sitzt, eine Sintflut anzurichten; und der HERR bleibt ein König in Ewigkeit. (Psalm 29:10 GLB)

Der Psalm 29 stammt von David... lange nach der Sintflut...

Bei den Überflutungen in Deutschland und anderswo vor einiger Zeit las ich Leute, die sagten, es könnte nicht von Gott als Antwort auf die Gleichstellungen der Homosexuellen als "Familie" hin sein... weil Gott ja den Menschen nach der Sintflut versprochen hatte, die Erde nie wieder durch Wasser zu vernichten. Das hat er ja auch nicht, aber Fluten können schon Seine Antwort sein... Und dieses Jahr war das ja nicht zum ersten Mal. Bei der ersten "Jahrhundertflut" in Deutschland liefen auch Gesetze zur Gleichstellung der Homosexuellen als "Familie" parallel... Und in den USA wurde Ähnliches verabschiedet, als ein Hurricane Sandy die Wall Street unter Wasser setzte... In Neuseeland war es ein Erdbeben...nein, zwei, eins zur Warnung... dann holte Gott den Leuchter persönlich aus der ChristChurch Cathedral ab. Und Tote gab es auch.

Unser Gott ist ein Gott der Liebe - aber kein Hampelmann, der sich alles bieten lassen müsste.

Wenn Menschen nichts mehr heilig ist, sie keine Werte mehr haben und keine Identität, da geht es wieder in die Barbarei... alles schon mal dagewesen, und die Menschen waren auch nicht dümmer als die Menschen heute. Aber Gott hat schon ein Mitspracherecht... Andererseits wollen die Menschen eben grade das: keine Bevormundungen und ein spaßiges Leben ohne Tiefgang... das haben sie denn auch... und müssen sich dann dieser Gesellschaft stellen, in der ca. 90 % der Menschen das auch so sehen. Dann tut es weh, aber man erkennt nicht, was wirklich schief hängt... Wenn man selbst haltlos sein und leben möchte, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nirgendwo mehr Halt bekommt und von Gott verlassen ist.

Gott hält mich fest... So habe ich immer einen festen Stand...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen