Suchen...

Mittwoch, 16. Oktober 2013

"Jesus Christ Superstar" - ein entstelltes Evangelium

Neige dein Ohr, mein Gott, und höre, tue deine Augen auf und sieh, wie wir verstört sind und die ganze Stadt, die nach deinem Namen genannt ist. Denn wir liegen vor dir mit unserm Gebet, nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. Ach HERR, höre, ach HERR, sei gnädig, ach HERR, merke auf und tue es, und verzieh nicht um deiner selbst willen, mein Gott! denn deine Stadt und dein Volk ist nach deinem Namen genannt. - Daniel 9:18-19 GLB

Ja, Daniel war sehr interessiert an seiner Stadt und an den Menschen und betete für sie. Ist das nicht schön, dass Gottes Stadt und Sein Volk nach Seinem Namen genannt sind? In meiner Stadt finde ich leider kaum Menschen, die den Namen Jesus Christus noch hochhalten. Momentan sind alle Feuer und Flamme für ein Musical, das NICHT das Evangelium wäre, sondern eine Lüge aus der Hölle. ("Jesus Christ Superstar"
von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice). Ich verstehe nicht, wieso solche begabten Musiker unbedingt Gottes heiligen Namen vor ihre eigene Karre spannen müssen. Es gäbe so viele Themen, die sich musikalisch auch hübsch gestalten ließen. Aber der Name Jesus Christus, der verkauft sich wohl besser, und der Applaus ist auch größer.

Das ist derselbe Applaus, den der Mörder bei seiner Begnadigung erhielt, der von Pilatus statt Jesus Christus freigelassen wurde... Wieder einmal wurde Jesus Christus zu Gunsten des Verbrechers, in dem Fall Judas, gekreuzigt. Wieder einmal konnte die Schlange Zweifel säen... Wer außer Satan fragt denn, was wäre, wenn es anders gewesen wäre? Es war aber doch nicht anders! Solche Fragen führen, was das Evangelium betrifft, immer in die Lüge. Das ist die alte Lüge... eigentlich zumindest Christen wohlbekannt, die nicht nach der Wahrheit fragen, sondern doch nun auf die Halbwahrheit abfahren, weil es der Welt gefällt...

"Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von den Früchten der Bäume im Garten? Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esst nicht davon, rührt's auch nicht an, dass ihr nicht sterbt. Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben; sondern Gott weiß, dass, welches Tages ihr davon esst, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist." - 1. Mose 3:1-5 GLB

Ich sage es mal mit dem Apostel Paulus, was ich denke...

"Ich fürchte aber, dass, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer Schalkheit, also auch eure Sinne verrückt werden von der Einfalt in Christo. Denn so, der da zu euch kommt, einen andern Jesus predigte, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfinget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so vertrüget ihr's billig." - 2 Korinther 11:3-4 GLB

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun... Aber Halt mal... damals vielleicht, aber heute wisst Ihr es doch! Ihr habt keine Entschuldigung, dass Ihr nicht nach Gott fragt und die Lüge mehr liebt als die Wahrheit.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen