Suchen...

Samstag, 12. Oktober 2013

Warum lässt Gott das Leid zu?

Ich denke, dass Gott alles in Seinen Händen hat. Wer sagt denn, dass das Leben hier auf der Erde einfach sein würde? Die Menschheit wurde ja schließlich von Gott verdammt, hier ohne Ihn leben zu müssen, weil sie der Schlange mehr vertrauten als Gott. Wäre ja nicht der Heilige Geist hier, wäre alles noch viel schlimmer... Wenn dieser sich aber einmal zurückzieht, dann wird es richtig düster... dann möchten die Menschen nur noc, dassdie Berge und Felsen über sie fallen, um sie vor dem Angesicht Gottes und Seinem Zorn zu verbergen. Aber noch ist die Zeit der Gnade, und da ist der Himmel offen für die, die Gott lieben oder Ihn kennenlernen möchten.

Gott sagt ja immer wieder in der Bibel: Mensch, kehre um!!! Er droht, besticht, schickt Manna vom Himmel, aber alles für die Katz. Schließlich schickt Er Seinen Sohn, um es uns überhaupt wieder möglich zu machen, MIT IHM zu leben, auch jetzt schon hier auf der Erde, und später dann im Himmel. Der Tod hat für Christen den Schrecken verloren... Gott lässt den Tod zu: bei uns allen! Aber es muss ja nicht zum zweiten Tod, dem geistigen und ewigen Tod kommen...

Durch die ganze Bibel hinweg erfahren wir die Botschaft: "Mensch, kehre um zu Gott! Suche Ihn, vielleicht hat Er ja Erbarmen mit dir!" - Mit mir hatte Gott ja auch Erbarmen, und ich war eine üble Sünderin und habe einfach nicht nach Gott und Seinem Willen gefragt... ein Leben ohne Gott, das ist ja kein Leben... Das ist ein Zeittotschlagen bis zum Ende... Echtes Leben, ja, das gibt es nur bei Jesus Christus. Der Vater im Himmel, er wartet ja auf uns alle und wird uns entgegenlaufen, wenn wir nur Schritte in Seine Richtung tun...

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen