Suchen...

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Klassische Bekehrung

Das wäre klassisch: Der sündige Mensch erkennt Gott und Seine Größe und versteht, dass er vor Ihm mit seiner Schuld nicht bestehen kann. Kommt es zur Reue und einer Umkehr, dann vergibt Gott die Schuld und der Mensch ist frei und wird von Gottes Geist erfüllt. Ein neues Leben hat dann begonnen....

Gott mach das allerdings nicht bei jedem gleich... In meinem Fall dachte ich zunächst immer noch, ich sei gut genug... Gott vergab mir aber dennoch schon einmal - er wusste mich ja sicher, weil Er der Herr über die Zeit ist. So sehr hat Er mich geliebt, dass Er schon vor 2000 Jahren auch für mich ans Kreuz ging. Damals hat Er das ja schon alles gewusst, was heute ist. Zeitreisen gibt es also, Herr Hawking, ja, ich kennen Einen , der kann durch Raum und Zeit reisen, durch verschlossene Türen gehen und hat den Tod überwunden.

Wie war das nun bei mir mit der Sündenerkenntnis? Ich wusste bei meiner Bekehrung, dass ich niemals mehr etwas anderes wollte, als mein Leben von da an mit Gott zu gehen. Das ist über 13 Jahre her. Gott war so gnädig, dass Er mir meine Sünde nach und nach erst zeigte, als sie schon vregeben war. Aber erkannt habe ich sie schon, und manchmal schäme ich heute sogar noch für das alles, was ich in meinem Leben so vor Gott vermasselt habe. Manchmal vermassle ich auch heute noch Dinge. Gott sei Dank! Gott vergibt!

Gottes Segen euch allen!
 
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen