Suchen...

Dienstag, 21. Januar 2014

Die Facebookgruppe "Jesus Christus: Gottes Wort in Gottes Welt"

In den meisten christlichen Gruppen und Internetforen finden wir ein wüstes Durcheinander an Beiträgen. Niemand weiß, wo die Links wirklich hinführen oder wer der Betreiber ist. Meistens führen Poster einen auf Webseiten, wo man sich mal erst registrieren muss oder kann, am liebsten mit Angabe aller persönlichen Daten. Dann erhält man oft Anwerbematerial. Wer dahinter steckt, das weiß man nicht, und das lässt sich oft auch so einfach gar nicht überprüfen.

Mein Konzept für unsere Facebookgruppe "Jesus Christus: Gottes Wort in Gottes Welt" ist, das zu unterbinden. Hier können Menschen hinkommen, die sich nirgendwo registrieren müssen, um die Wahrheit zu erfahren. Hier wird niemand mit dem Evangelium belästigt, der das nicht hören möchte. Hier wird auch nicht um Spenden gebeten, denn gratis haben wir das Evangelium der Gnade erhalten, gratis werden wir es auch weitergeben. Hier kann man auch Fragen stellen und auf ehrliche Antworten hoffen, weil ich keine weiteren Ziele als die Verbreitung der Wahrheit im Auge behalten möchte und christliche Gemeinschaft auch auf Facebook ermöglichen möchte. An Mitgliederzahlen bin ich weniger interessiert als am Wohlergehen aller, die in der Gruppe sind. Meinungsfreiheit auf Facebook hat ja jeder. Man muss noch nicht Christ sein, um hier mitzumachen. Man darf auch anders denken. Man darf es hier nur nicht lehren. Wir müssen zwischen Menschen, die nur etwas noch nicht wissen und Lehrern unterscheiden. Von Lehrern sollte ich niemals etwas ungeprüft annehmen, wenn es um einen Glauben geht. Gott sei Dank schrieb Gott uns einen langen, langen Liebesbrief, in dem die Wahrheit steht. Wer will, der kann sie ja lesen im Buch der Bücher, kurz: der Bibel. Wer die Bibel kennt und wen Gott kennt, dem kann man nichts erzählen. Wie ist das? Kennst Gott Dich schon? Redest Du z.B. zu Ihm? Was antwortet Er Dir? Antwortet Er Dir überhaupt?

Christen, also nicht die Namenschristen, sondern Christen, die gläubig sind, haben ein reges Gebetsleben. Für mich ist das eigentlich so, dass ich immer mit Gott in Verbindung bin. Es passiert in meinem Leben nichts ohne Ihn. Er ist immer bei mir, mein bester Freund. Klar, mal bete ich intensiver, mal weniger, aber eigentlich immer. Das ist einfach so. Wenn ich in einem Zimmer bin, kann ich ja auch nicht so tun, als wären die Wände nicht da. So real ist Gott für mich. Ja, Gott ist da!!! Er ist nicht tot... er starb vor 2000 Jahre, aber Er wurde ja auch wieder auferweckt, und als Er im Himmel war, schüttete Er den Heiligen Geist auf die Jünger aus. Dieser Heilige Geist bewegt auch heute noch die Welt. Er verherrlicht Jesus Christus, schenkt uns Trost, heilt, vermittelt die Wahrheit, ist Bindeperson zwischen Himmel und Erde, leitet auch Gebete zum Himmel, die wir vor Kummer oder vor Entsetzen gar nicht mehr sprechen oder denken können... Er kennt sie auch so.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/01/die-facebookgruppe-jesus-christus.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen