Suchen...

Dienstag, 28. Januar 2014

Die Offenbarung des Johannes: Kapitel 1:1-3

(1) Die Offenbarung von Jesus Christus, die Gott ihm gab, um seinen Nachfolgern zu zeigen, was bald geschehen muss; gesendet durch seinen Engel, hat er es seinem Jünger Johannes gezeigt,
(2) der das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus mit allem, was er sah, bezeugt hat.
(3) Wer das liest, ist gesegnet, und auch diejenigen, die die Worte der Weissagung hören und bewahren, was in ihr geschrieben ist, denn es ist kaum noch Zeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So fängt sie an, die Offenbarung des Johannes. Wer spricht denn da? Wer offenbart hier seinen Nachfolgern etwas? Es ist Jesus Christus selbst, der es von Gott erhalten hat und der dem Johannes einen Engel schickt, um ihm zu senden, was er dann sieht. Es sind einige Zwischenträger dieser Offenbarung vorhanden:

Gott (Ursprung) -> Jesus Christus -> Engel -> Johannes

Die Offenbarung ist also für uns, alle diejenigen, die Jesus nachfolgen. Es ist zu unserem Segen, das zu lesen, zu hören und zu bewahren. Dann schauen wir doch mal, was wir alles bewahren sollen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/01/die-offenbarung-des-johannes-kapitel-11.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen