Suchen...

Montag, 13. Januar 2014

Homöopathie und christlicher Glaube

Homöopathie und christlicher Glaube

Ja, der Artikel ist wirklich lesenswert.  

Immer wieder begegnen mir liebe Brüder und Schwestern im Glauben, die ihre Gesundheitsprobleme mit Homöopathie lösen wollen. Ich hätte es so gern, wenn sie die Bibel auch so verteidigen würden wie diese anti-christliche Heilmethode, die eben nicht auf nachweisbaren Substanzen begründet ist, sondern auf der feinstofflichen Ebene wirkt - und genau da beginnt die Magie, das Okkulte.
Ich weiß nicht, warum Christen sich auf solche Dinge unbedingt einlassen wollen. Die Menschen, die ich kenne, die diese Methoden anwendeten, sind allesamt immer noch nicht dauerhaft kuriert und außerdem scheint häufig Psyche, Seele und Lebenskraft oft stark mitgenommen oder auch regelrecht krak zu sein. Man öffnet Kanäle, die einen nicht unbedingt mit der Lebenskraft Gottes versorgen. Bitte denkt daran: Auch der Teufel kann heilen, und seine Dämonen. Komischerweise glauben die Menschen gern an die Wirkkraft esoterischer Mittel (nichts anderes sind homöopathische Mittel für mich), aber nicht an die Wirkkraft des Teufels. Mit Akupunktur, Yoga, Reiki, autogenem Training, Chakra-Meditationen, Hypnose usw. ist das leider genauso. Außerdem scheinen die Menschen, die sich darauf einlassen, immer mehr von solchen Verfahren abhängig zu werden.
Ganz ehrlich: Keine hundert Pferde bekämen mich dazu, mich darauf einzulassen. Bevor ich Christin wurde, habe ich mit allem Möglichen herumexperimentiert und kann aus Erfahrung sprechen. Also, Finger weg davon! 


Hab Euch alle lieb!
Eure Vera

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/01/homoopathie-und-christlicher-glaube.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen