Suchen...

Dienstag, 7. Januar 2014

Große Christenverfolgung, großer Abfall oder große Erweckung?

ALTES TESTAMENT:

"Blaset mit der Posaune zu Zion, rufet auf meinem heiligen Berge; erzittert, alle Einwohner im Lande! denn der Tag des HERRN kommt und ist nahe: Ein finstrer Tag, ein dunkler Tag, ein wolkiger Tag, ein nebliger Tag; gleichwie sich die Morgenröte ausbreitet über die Berge, kommt ein großes und mächtiges Volk, desgleichen vormals nicht gewesen ist und hinfort nicht sein wird zu ewigen Zeiten für und für. Vor ihm her geht ein verzehrend Feuer und nach ihm eine brennende Flamme. Das Land ist vor ihm wie ein Lustgarten, aber nach ihm wie eine wüste Einöde, und niemand wird ihm entgehen."
  - Joel 2:1-3 GLB

DAS bezieht sich auf das Posaunengericht. Es heißt weiter:

"Und ich will euch die Jahre erstatten, welche die Heuschrecken, Käfer, Geschmeiß und Raupen, mein großes Heer, so ich unter euch schickte, gefressen haben; dass ihr zu essen genug haben sollt und den Namen des HERRN, eures Gottes, preisen, der Wunder unter euch getan hat; und mein Volk soll nicht mehr zu Schanden werden. Und ihr sollt erfahren, dass ich mitten unter Israel sei und dass ich, der HERR, euer Gott sei und keiner mehr; und mein Volk soll nicht mehr zu Schanden werden. Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen; eure Ältesten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen; auch will ich mich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf; die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. Und es soll geschehen, wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird eine Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, auch bei den andern übrigen, die der HERR berufen wird."
- Joel 2:25-32 GLB

DAS PROBLEM derer, die heute glauben, das gälte ihnen:

Zum einen gelten die Prophetien im Alten Testament dem Volk Israel, nicht den "Heidenchristen". Die Prophetien in Joel oben sind noch nicht eingetroffen. Sie sind ja Vorbedingung für das "Ausgießen des Geistes", das genannt wird. Dann kommt hinzu: Die Posaunengerichte (vgl. Offenbarung) haben ja noch gar nicht angefangen! Die Welt liegt gerade noch in den Wehen... Das sechste Siegel wird oder wurde gerade aufgebrochen:

NEUES TESTAMENT:
 
Das fünfte Siegel:

"Und da es das fünfte Siegel auftat, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die erwürgt waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. Und sie schrien mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? Und ihnen wurde gegeben einem jeglichen ein weißes Kleid, und ward zu ihnen gesagt, dass sie ruhten noch eine kleine Zeit, bis dass vollends dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch sollten noch getötet werden gleich wie sie".

- Offenbarung 6:9-11 GLB

Das ist oben die Zeit der Gnade... viele Christen sterben heute auch noch als Märtyrer. Neue Christen kommen hinzu. (Die Stelle oben ist übrigens auch eine hübsche Veranschaulichung für Adventisten, dass die Seelen der Heiligen bei Gott im Himmel sind.)

Meiner Meinung nach befinden wir uns heute am Übergang zum Aufbruch des sechsten Siegels...

"Und ich sah, dass es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut; und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, gleichwie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von großem Wind bewegt wird.

Und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes Buch; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern.

Und die Könige auf Erden und die Großen und die Reichen und die Hauptleute und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen an den Bergen und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesichte des, der auf dem Stuhl sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn es ist gekommen der große Tag seines Zorns, und wer kann bestehen?"
- Offenbarung 6:12-17 GLB

Das ist ja noch nicht eingetreten. Das würde doch jeder gemerkt haben... Das wird erst der Anfang der Schreckenszeit werden. Es gibt ja sieben Siegel... Zeit haben wir allerdings auch keine mehr, denn das ist ja das Schicksal der Menschen. Jeder einzelne Mensch hat aber ja auch ein einzelnes Schicksal... Ich hoffe, dass jeder Leser hier während seiner Lebzeiten zu Gott finden kann.

Im Übrigen sollte man bedenken, dass die Bibel mehr vom großen Abfall der Kirche Gottes als von einer Massenerweckung redet. Wenn dieser Geist gemeint ist, der über alles Fleisch gegossen wird am Ende, dann kann sich das nur auf die Zeit nach der siebten Posaune beziehen... dann fangen ja erst die Posaunengerichte an. In der Zeit wird es Erweckungen geben.

Beim sechsten Posaunengericht steht noch zu lesen:

"Und es wurden die vier Engel los, die bereit waren auf die Stunde und auf den Tag und auf den Monat und auf das Jahr, daß sie töteten den dritten Teil der Menschen. Und die Zahl des riesigen Volkes war vieltausendmal tausend; und ich hörte ihre Zahl.

Und also sah ich die Rosse im Gesicht und die daraufsaßen, dass sie hatten feurige und bläuliche und schwefelige Panzer; und die Häupter der Rosse waren wie die Häupter der Löwen, und aus ihrem Munde ging Feuer und Rauch und Schwefel.

Von diesen drei Plagen ward getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihrem Munde ging. Denn ihre Macht war in ihrem Munde; und ihre Schwänze waren den Schlangen gleich und hatten Häupter, und mit denselben taten sie Schaden. Und die übrigen Leute, die nicht getötet wurden von diesen Plagen, taten nicht Buße für die Werke ihrer Hände, dass sie nicht anbeteten die Teufel und goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, welche weder sehen noch hören noch wandeln können; und taten auch nicht Buße für ihre Morde, Zauberei, Hurerei und Dieberei."
- Offenbarung 9:15-21 GLB


Das klingt auch nicht nach Erweckung... Interessant auch, was Gott erwartet, wovon die Menschen Abstand nehmen sollen... ("Morde, Zauberei, Hurerei und Dieberei").

Erst nach den sieben Posaunengerichten folgen die sieben Zornschalen Gottes, die auf die Menschen ausgegossen werden... Selbst dann bekehren die Menschen sich nicht, nicht mal nach der fünften Schale:

"Und der fünfte Engel goss aus seine Schale auf den Stuhl des Tiers; und sein Reich ward verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerzen und lästerten Gott im Himmel vor ihren Schmerzen und vor ihren Drüsen und taten nicht Buße für ihre Werke."
- Offenbarung 16:10-11 GLB

Auch nicht nach der siebten Zornschale - keine Spur von Erweckung:

"Und der siebente Engel goss aus seine Schale in die Luft; und es ging aus eine Stimme vom Himmel aus dem Stuhl, die sprach: Es ist geschehen. Und es wurden Stimmen und Donner und Blitze; und ward ein solches Erdbeben, wie solches nicht gewesen ist, seit Menschen auf Erden gewesen sind, solch Erdbeben also groß. Und aus der großen Stadt wurden drei Teile, und die Städte der Heiden fielen. Und Babylon, der großen, ward gedacht vor Gott, ihr zu geben den Kelch des Weins von seinem grimmigen Zorn. Und alle Inseln entflohen, und keine Berge wurden gefunden. Und ein großer Hagel, wie ein Zentner, fiel vom Himmel auf die Menschen; und die Menschen lästerten Gott über die Plage des Hagels, denn seine Plage war sehr groß."  
- Offenbarung 16:17-21 GLB

Dann wird die "Hure Babylon" vernichtet. Die Offenbarung kennt in erster Linie den Abfall der Christenheit von der wahren Lehre, Christenverfolgung, Märtyrer und Gotteshasser.

Gottes Segen!
Eure Vera

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/01/christenverfolgung-oder-erweckung.html
Jesus Christus, Retter der Welt
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen