Suchen...

Donnerstag, 30. Januar 2014

Wie schön muss erst der Himmel sein!

Wenn ich all die hübschen Landschaftsbilder meiner lieben Freunde und Geschwister hier und in Social Networks sehe, dann fühle ich mich schon ein wenig in eine andere Welt versetzt und bin erinnert an die Schönheit der Natur, der Schöpfung. Ich spüre die Liebe, die darin steckt. Da fühle ich mich gleich wohl und möchte bleiben! Aber es sind ja nur Bilder... Mich drängt es dann in die Landschaft, um das echt zu erleben, was ja doch noch die Gefühle des Bilderbetrachtens bei weitem übersteigen würde.

Dann fällt mir ein, dass diese Schöpfung ja nicht das Paradies ist... Wenn diese von Gott verworfene Schöpfung schon so wunderschön ist, vielleicht ein kleines Bild nur davon ist: wie viel schöner muss es dann erst mal im Himmel sein? Da wird uns dann die Liebe Gottes ungefiltert treffen. Das könnten wir vermutlich so, wie wir sind, gar nicht aushalten. Da muss erst jemand kommen und uns neue Körper geben, die dem standhalten, Körper, die unzerstörbar und perfekt sind, damit sie in ein perfektes Leben passen. Und unsere Seele? Ja, auch diese muss mal erst in diese Richtung marschieren und immer mehr wie Gott werden. Keine Angst, niemand hat das jemals geschafft... außer Jesus Christus, der das auch uns möglich macht, einmal perfekt zu werden - durch Ihn. Eine andere Chance gibt es nicht. Ladet Ihn doch bitte in Euer Leben ein, wenn Er dort noch keinen festen Sitz hat. Mit Jesus geht man anders durchs Leben. Was, Ihr könnt das nicht so glauben? Versucht es doch wenigstens... Jesus hat ja gelebt, das ist unbestritten... 2000 Jahre später dreht sich die Welt noch nach Ihm...

Welche Hoffnung gäbe es denn für diese Welt ohne Ihn?
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/01/wie-schon-muss-erst-der-himmel-sein.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen