Suchen...

Mittwoch, 29. Januar 2014

Psalm 23 - Ein Psalm Davids. The Lord's My Shepherd - Stuart Townend - YouTube

Ja, ich glaube, dass es schwer ist, an Gott festzuhalten, wenn man so viel mitmachen muss. Ich habe festgestellt, dass es oft gerade diejenigen sind, die am engsten mit Gott sind und die Gott am meisten lieben, die viel aushalten müssen. Es ist nicht deswegen, weil Gott sie nicht mehr liebt, sondern genau anders herum. WEIL Gott sie so sehr liebt, dreht der Teufel am Rad. Unseren Körper kann er attackieren - aber soll er auch unsere Seele bekommen? Ich war auch schon mal so weit, da dachte ich, ich könnte das alles nicht mehr aushalten, und dass es Gott gar nicht gibt. Irgendwie ging es aber dann doch weiter, und ganz ehrlich, ich frage mich heute, wie ich das denn nur ohne Gott ausgehalten hätte?


Viele Gemeinden erzählen uns auch heute leider, dass alles in Ordnung zu sein hat, wenn wir zu Gott gehören. Das stimmt ja so überhaupt nicht, weil Jesus und die Jünger alle auch leiden mussten. Eine Schwester, die mir damals seelischen Beistand gab, gab mir den entscheidenen Hinweis, der mir half, durchzuhalten. Sie sagte: "Schau auf Jesus. Schau aufs Kreuz."


Jesus hat das Leid damals, als er auf der Erde war, leider noch nicht aus der Welt genommen. Aber er hat den Teufel besiegt, so dass es einmal möglich sein wird, in Frieden ohne Leiden in der Gegenwart Gottes leben zu können.


Amen.

Psalm 23

Ein Psalm Davids.


Der HERR ist mein Hirte,

mir wird nichts mangeln.


Er weidet mich auf grünen Auen,

er führt mich zu stillen Wassern.


Er erfreut meine Seele,

er leitet mich auf dem Weg  seiner  Gerechtigkeit

um seines Namens willen.


Auch wenn ich wanderte im finsteren Tal,

fürchte ich nichts Böses,

denn du bist bei mir;

dein Stecken und dein Stab,

sie trösten mich.


Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde;

du hast mein Haupt mit Öl gesalbt,

mein Becher fließt über.


Das ist wahr:

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,

und ich werde wohnen im Hause des HERRN für immer.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/01/psalm-23-ein-psalm-davids-lords-my.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen