Suchen...

Samstag, 25. Januar 2014

Schöpfung



Gott erschafft mit Seinem Wort ... Was gut ist, trennt er vom Rest und gibt beiden Dingen einen Namen.

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag." - 1 Mose 1:1-5 GLB

Gottes Wort kommt niemals leer zu Ihm zurück! Es hat immer Schaffenskraft. Es schafft Dinge, Welten, Himmel und andere geistigen und materielle Realitäten. Müssen wir das verstehen? Nein...

"Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR; sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken. Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahinkommt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und wachsend, dass sie gibt Samen, zu säen, und Brot, zu essen: also soll das Wort, so aus meinem Munde geht, auch sein. Es soll nicht wieder zu mir leer kommen, sondern tun, was mir gefällt, und soll ihm gelingen, dazu ich's sende." - Jesaja 55:8-11 GLB

Wenn das Wort Gottes in die Herzen unserer Seele fällt, dann schafft es einen neuen Menschen mit einem neuen Menschen, der aus Geist geboren wurde.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/01/schopfung.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen