Suchen...

Montag, 13. Januar 2014

Wer ist Gott?

Mein Gott ist ein einziger Gott in drei verschiedenen Personen: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Alle drei sind unabhängig und gleichwertig ewig, gleichwertig göttlich, gleichwertig allmächtig und gleichwertig allwissend. Daraus können so schnell keine falschen Schlüsse über Gott gezogen werden. Soweit zur Definition... Aber solch eine Definition kann ja Gott niemals wirklich gerecht werden, denn:

Gott ist die Liebe, die handelnde Liebe. Gott ist die Wahrheit.

Ich tendiere daher eher zu der Auffassung, Gott lieber an Seinen Taten und Eigenschaften, die Er uns offenbart hat, zu beschreiben.
WIE ist unser Gott? WAS hat Er für uns getan? Welche BEZIEHUNG hat Gott zu mir? Da habe ich dann so viele Möglichkeiten, Ihn zu beschreiben...und das verstehen dann auch alle.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/01/wer-ist-gott.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen