Suchen...

Montag, 23. März 2015

Jeremia 29:13-14 - Wie wird man Christ?

Gott hat uns im Prinzip bereits alles verziehen! Alles, was wir noch machen müssen, das ist an Jesus Christus glauben! Und je länger man dann mit Jesus unterwegs ist, um so mehr wird man dann die Sünde hassen... weil wir Ihm ja immer ähnlicher werden. Darum geht es ja, dass wir erkennen, dass wir so, wie wir sind, nicht zu Gott kommen können. Keine Buße der Welt könnte uns vor Gott gerecht machen, denn Gott ist nicht nur die Liebe, sondern Gott ist auch gerecht. Auf Sünde steht bei Gottes Gerechtigkeit nur eine Strafe: Der ewige geistliche Tod.

Der einzige, der unsere Gerechtigkeit vor Gott wieder herstellen konnte, war eben Jesus, das Lamm Gottes, das ohne Sünde war und der für uns unsere Schuld an unserer Stelle bei Gott mit Seinem Tod bezahlte, während Er die Sünden der gesamten Menschheit auf Seinen Schultern trug. Da wandte sich selbst der Vater von Seinem lieben Sohn ab, dass der rief: "Vater, warum hast Du mich verlassen?" - Aber doch hatte Er den Sieg über den Tod davongetragen, denn nach drei Tagen wurde Er vom Vater wieder auferweckt, und alle, die an Jesus Christus glauben, werden auch auferweckt werden und haben das ewige Leben! Eindach nur so, als Geschenk Gottes! WOW!!! Ich fasse es immer noch nicht. Morgen vor genau 15 Jahren ist das genau bei mir passiert - da habe ich Jesus Christus vor ca. 300 mir völlig fremden Menschen bekannt. Aber das muss nicht immer so spektakulär sein. Ich werde es aber deswegen schon nie wieder vergessen. Gott liebt uns sehr, das weiß ich. Ich fragte danach einen Christen, was ich denn jetzt als nächstes tun müsste... Aber der sagte nur: "Nichts. Du hast das geschafft!" 

Aber aus Dankbarkeit, dass Jesus und auch der Vater das so für mich alles gemacht hat, damit ich Sünderin leben kann, sage ich das weiter, wenn ich kann... Ich wünsche mir alle Menschen in den Himmel, aber leider werden es nicht alle schaffen. Das ist aber sehr einfach - im Nachhinein betrachtet. Wie machen die das nur, dass sie das so glauben können? - Das dachte ich vorher immer... Ich wusste ja nicht, dass man gar nichts machen kann... außer nach Gott zu suchen... 

Ihr werdet mich suchen und finden. Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR... [...] Jeremia 29:13-14 GLB

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2015/03/jeremia-2913-14-wie-wird-man-christ.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow by Email