Suchen...

Mittwoch, 4. März 2015

Sind Seelen sterblich?

Wenn wir die Bibel als Grundlage dafür nehmen, ob eine menschliche Seele sterblich ist oder nicht, dann müssen wir davon ausgehen, dass sie unsterblich ist. Leider behaupten Verfechter einiger Irrlehren das immer wieder anders. Es gibt zweierlei Arten des Todes: Der erste Tod, das ist der fleischliche Tod, und der zweite Tod, das ist der geistlche Tod. Es wird zwei Auferstehungen der leiblich Toten geben: bei der ersten werden verstorbene Christen zur Entrückung auferstehen, bei der zweiten alle anderen Menschen zum letzten Gericht.

"...und die Hoffnung zu Gott habe, welche auch selbst diese annehmen, daß eine Auferstehung sein wird, sowohl der Gerechten als der Ungerechten." - Apostelgeschichte 24:15 GEB

Wer sich dann nicht auf Jesus Christus berufen kann, wird zusammen mit Hades und dem Teufel und mit all seinen Untertanen die Ewigkeit im Feuersee zubringen. Da ist nichts mit einem Ende. Sie werden in ewiger Ferne von Gott verbringen müssen - von Ewigkeit zu Ewigkeit!

"Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer-und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20:10 GEB

... von Ewigkeit zu Ewigkeit! Bitte merken!

"Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß, vor dessen Angesicht die Erde entfloh und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden. Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist.

Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken. Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.

Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen."

- Offenbarung 20:11-15 GEB

Seelen werden also demnach entweder ewig im Himmel sein, oder ewig im Feuersee. Sterblich sind sie nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow by Email