Suchen...

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Alle dürfen zu Gott kommen

Alle dürfen zu Gott kommen - STIMMT!!! Gott liebt ja alle Menschen, auch wenn er nicht alle Seine Kinder nennt. Dazu muss man schon geistlich wiedergeboren worden sein, eine persönliche Beziehung zu Ihm haben und in Gemeinschaft mit Ihm sein. Dazu bedarf es eine Sündenerkenntnis und eine Umkehr.

DAS haben die heutigen Neo-Klerikalen und Neo-Theologisten noch überboten: Sie haben die Bibel abgestreift, sich selbst zum Maßstab gemacht und die Sünde nun zur Tugend erklärt. Ja, sie geben sogar zu, dass sie es nicht einmal wissen, was denn Sünde sei. Nun kann jeder mit seiner Sünde in der Kirche nach vorne kommen, damit sie vom Pfarrer gesegnet wird. Wer das missbilligt, wird schlicht zum Sünder selbst deswegen erklärt: "Oh, wie lieblos bist Du, dass Du Böse es nicht magst, dass wir die Sünde segnen. Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!"

So einfach geht das für sie. Piep, piep, das stimmt schon...

Man staune aber auch: um die Bibel so verdrehen zu können, haben sie schließlich jahrelang studieren müssen... Mir bleibt dabei der Mund immer wieder offen stehen...

Alle, alle dürfen kommen:

... so viele ihn [Jesus Christus] aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, welche nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Johannes 1:12-13 GEB

Der Geist bezeugt, dass wir Kinder Gottes sind: Das heißt, wir haben GEWISSHEIT (keinen "Glauben") darüber:

Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wiederum zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in welchem wir rufen: Abba, Vater! Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, daß wir Kinder Gottes sind. Wenn aber Kinder, so auch Erben-Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir anders mitleiden, auf daß wir auch mitverherrlicht werden. Denn ich halte dafür, daß die Leiden der Jetztzeit nicht wert sind, verglichen zu werden mit der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll. - Römer 8:15-18 GEB

Sehet, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat. Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist. Und jeder, der diese Hoffnung zu ihm hat, reinigt sich selbst, gleichwie er rein ist. Jeder, der die Sünde tut, tut auch die Gesetzlosigkeit, und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit. Und ihr wisset, daß er geoffenbart worden ist, auf daß er unsere Sünden wegnehme; und Sünde ist nicht in ihm. Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht; jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen noch ihn erkannt. Kinder, daß niemand euch verführe! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, auf daß er die Werke des Teufels vernichte. - 1 Johannes 3:1-8 GEB

Und wir *wissen* (nicht etwa "glauben") noch viel mehr:

Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern der aus Gott Geborene bewahrt sich, und der Böse tastet ihn nicht an. Wir wissen, daß wir aus Gott sind, und die ganze Welt liegt in dem Bösen. Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns ein Verständnis gegeben hat, auf daß wir den Wahrhaftigen kennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und [das] ewige Leben. Kinder, hütet euch vor den Götzen! - 1 Johannes 5:18-21 GEB

Gottes Segen!
Eure Vera


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/12/alle-durfen-zu-gott-kommen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen