Suchen...

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Leben nach dem Tod

Jemand fragte mich nach genauen Informationen, was nach dem Tod mit einem Menschen geschieht. Das unten habe ich geantwortet. Er legte Wert darauf, dass ich nicht die Offenbarung zitiere... Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee, was ich noch schreiben könnte?

"Nun, Dein Körper verwest, Deine Seele ist allerdings unsterblich, weil Leben ansich unsterblich ist. Das wird zunächst mal so sein wie im Schlaf, bis dann alle geweckt werden und Rechenschaft für ihr Leben ablegen müssen. Alle werden Gott sehen und vor Ehrfurcht auf die Knie fallen. Dann würden sie gern näher an Gott heran, denn Seine Anziehungskraft und Sein Glanz sind unwiderstehlich, aber sie können nicht, weil Gott heilig ist, und der Mensch nicht. Gott ist nur gut - was könnte Er mit einem mit Sünde behafteten Menschen anfangen? Nur perfekte Wesen können sich dann diesem perfekten Wesen Gott nähern. Also wird nur ein Leben in Gottesferne möglich werden, und ein Leben ohne Gott, das ist der zweite Tod. Den verbringen die Menschen dann an einem Ort, den man auch Hölle nennt. Besser kann ich Dir das nun leider nicht erklären... Wenn Du Messdaten möchtest, müsstest Du Dich an die Wissenschaftler wenden. Die können Dir so etwas aber auch vermutlich nicht besorgen. Christen werden übrigens von Gott selbst wiederhergestellt, dass sie in Seiner Nähe sein können, weil der Sohn Gottes ihre Schuld ausgeglichen hat. Die erhalten nach ihrer Erweckung nach dem ersten Tod einen perfekten, unzerstörbaren Körper aus Licht. Mit dem kann man essen, trinken, singen, feiern, durch Wände gehen und sicher vieles mehr. Sie werden in Räumen wohnen in einer Stadt, die riesengroß sein wird, wie ein Würfel. Es wird dort keine Sonne nötig sein, weil Gott selbst ihr Licht sein wird. Kennst Du den Begriff "Freude"? Der beschreibt den Zustand dort vielleicht am besten. Im Glanz Gottes zu wandeln hielten wir im jetzigen Zustand gar nicht aus und müssten sofort sterben - weil wir diese Freude nicht aushalten könnten, und auch nicht die Scham für alles, was nicht dazu passt."


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen