Suchen...

Freitag, 6. Dezember 2013

Über die sogenannte "christliche Homoehe"

Sogenannte "christliche" Befürworter der Homoehe beziehen sich oft auf 2 Samuel 1 aus dem Alten Testament als Grund für ihren Irrglauben, dass Menschen in der Bibel, die Gott gefielen, homosexuell waren...

"Mir ist wehe um dich, mein Bruder Jonathan! Holdselig warst du mir sehr; wunderbar war mir deine Liebe, mehr als Frauenliebe!" - 2 Samuel 1:26 GEB

Es ist sehr schade, dass viele geistliche Führer unter Liebe immer noch nichts anderes verstehen können als eine sexuell begründete Beziehung. Was David sagt, ist keinesfalls ein Bezug auf eine sexuelle Beziehung zu Jonathan, sondern dass er diese Freundschaft mehr als Sex schätzt. Das können die Weltlichen sich vermutlich nicht vorstellen, dass das möglich ist. Von der reinen Liebe wissen sie scheinbar nichts. Woher auch. Das ist übrigens die einzige Grundlage, auf die sie ihre Irrlehre stüzen, und in Folge auf den Vers in 1 Samuel 20:

"Der Knabe ging, und David machte sich auf von der Südseite her und fiel auf sein Antlitz zur Erde und beugte sich dreimal nieder; und sie küßten einander und weinten miteinander, bis David über die Maßen weinte." - 1 Samuel 20:41 GEB

Meine Güte noch, was für eine verschmutzte Fantasie muss man haben, wenn man daraus macht, dass David homosexuell gewesen sein muss? Das war er ganz sicher nicht, und seine sexuelle Begierde zu Frauen war ja gerade sein Verhängnis.

Den Homoehen-Befürwortern nach nach war König David dann homosexuell. Der Schluss, den sie dann auch vermutlich ziehen, ist, dass auch der Apostel Paulus homosexuell gewesen sein muss und statt Kirchen dann vermutlich Christopher Street Day gegründet hat, denn er empfahl mehrfach in der Bibel:

"Es grüßen euch die Brüder alle. Grüßet einander mit heiligem Kuss."
1 Korinther 16:20 GEB

Jesus halten sie vermutlich auch für pädophil, weil er Kinder in die Arme nahm:

"Als aber Jesus es sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein zu mir kommen [und] wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend das Reich Gottes nicht aufnehmen wird wie ein Kindlein, wird nicht in dasselbe eingehen. Und er nahm sie in seine Arme, legte die Hände auf sie und segnete sie." - Markus 10:14-16 GEB

Wie kann man die Bibel nur mehr verdrehen? Es versteht sich, dass sie jeden, der ihnen Kontra bietet, als "lieblosen Funamentalisten, der Worte aus dem Kontext reißt" oder dergleichen bezeichnen müssen, weil die Bibel sie der Lüge überführt. Sie vertragen Jesu Worte nicht mehr. Gibt ihnen das denn nicht selbst zu denken?

Sie behaupten, Jesus zu lieben. Da müsste man ihnen Gleiches unterstellen, wie sie es König David unterstellen. Eine andere Liebe kennen sie ja anscheinend nicht.

Und noch etwas: ich begrüße meine Freundinnen auch oft mit einer Umarmung... das macht lange noch niemand homosexuell.

Fazit: Es gibt keine Belege in der Bibel, die auch nur annähernd bestätigen könnten, dort Grundlage für Gottes Akzeptanz von Homosexualität finden zu können. Außerdem berufen sie sich auf das Alte Testament, wenn sie sich auf König David beziehen. Sie haben vermutlich noch nicht begriffen, dass Christen nach dem Neuen Testament leben. Hier hat Jesus die Moralgesetze nicht entkräftigt, sondern noch verschärft:

"Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen." Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde." - Jesus in der Begpredigt, Matthäus 5:27-30 GLB

Gottes Segen
Eure Vera


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/12/uber-die-sogenannte-christliche-homoehe.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen