Suchen...

Montag, 9. Dezember 2013

Glaube kommt aus Predigt! Römer 10:17, Titus 1:1-3, Galater 3:5

Christen werden ja, wenn sie es richtig machen, verfolg, verlacht, gemobbt, getötet - das ist nun wirklich für Ungläubige nicht gerade besonders erstrebenswert, oder?

Wie können wir denn dann Menschen bewegen, Christen zu werden? Eigentlich können wir das gar nicht - aber Gott kann!

Der euch nun den Geist darreicht und Wunderwerke unter euch wirkt, ist es aus Gesetzeswerken oder aus der Kunde des Glaubens? Galater 3:5 GEB

Paulus, Knecht Gottes, [...], zu seiner Zeit aber sein Wort geoffenbart hat durch die Predigt, die mir anvertraut worden ist nach Befehl unseres Heiland-Gottes- - Titus 1:1-3 GEB

So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber aus dem Wort Gottes. Römer 10:17 GLB

Kommt noch hinzu, dass wir ja auch nicht perfekt sind... also kann niemand Christ werden, weil wir ja so gut sind...
 
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/12/glaube-kommt-aus-predigt-romer-1017.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen